Singen im Spiegel

Singen im Spiegel

Singe mit Freude und mit richtiger Technik !

Hier lernst Du richtig zu singen ! Mein Unterricht richtet sich an Deinem Instrument aus und bringt es zur individuellen Blüte.

Das neu Gelernte probieren wir  sogleich an Deinen Lieblingssongs aus.
Dabei lernst du nicht nur die Techniken des Singens, sondern auch die Kunst des Ausdrucks.

Ich helfe dir, deine Stimme zu kontrollieren und zu formen, um deine Botschaften mit Leichtigkeit und Klarheit auszudrücken.

Bist du neu auf sängerischen Pfaden unterwegs ? Ich zeige Dir, wie Du mit gezielten Stimm - und Körperübungen zu einer angenehmen Stimmgebung findest.

Denn: Besser klingen ist keine Hexerei und bringt Spass und Freude !

Hast du schon Erfahrungen als Sänger:in gesammelt, zeige ich Dir Wege, wie Du Dein Stimmpotenzial gezielt noch weiter ausbauen kannst.

Tipps und Tricks inkulsive !

Und das Beste daran?
Singen macht nicht nur Spaß, sondern hat auch zahlreiche gesundheitliche Vorteile!
Es verbessert die Atmung, reduziert Stress und stärkt das Selbstbewusstsein.


Du brauchst Unterstützung weil,

  • du Freude am singen hast und dich weiterentwickeln willst.
  • du dich eine Aufnahmesession mit Deiner Band vorbereiten möchtest.
  • du einen Vortrag halten musst und dir das Sprechen schwerfällt.
  • bei dir eine Aufnahmeprüfung für ein Studium an einer Schauspiel- , oder Musikhochschule ansteht.

Dann bist du hier richtig !

Testimonials

Was glückliche Kunden sagen...

Stephan ist ein wunderbarer Gesangscoach. Ich habe mich immer sehr wohl und frei gefühlt.
Egal was du für ein Anliegen hast, er weiss was hilft. Das Stimmtraining half meiner Persönlichkeit und später für die Schauspielausbildung.
Für alle, die gerne Spass und Freude am Singen haben und auch etwas über sich lernen wollen - Sing for it!
Gulshan Bano Sheik, Schauspielerin
Gulshan Bano Sheik, Schauspielerin
Ein Sing-Coaching wie ich es mir gewünscht habe: professionell, persönlich, flexibel – eine Erweiterung des Horizonts.
Christian Frisch, Leiter Rollmaterialentwicklung SBB
Christian Frisch, Leiter Rollmaterialentwicklung SBB
Dank dieses Coachings kann ich mein Lieblingslied «La Mer» von Charles Trenet beinahe ausgezeichnet singen. Ausserdem haben wir zusammen herausgefunden, dass ich gar nicht soooo sehr viel besser singen können möchte. Das ist ja auch etwas!
King Pepe, Musiker
King Pepe, Musiker
Ich traute mich in meiner Kopfstimme zu singen und wuchs über mich hinaus.
Katja Niklaus, Logopädin
Katja Niklaus, Logopädin
Ich nenne die Gesangsstunden mit Stephan gerne Wellness, weil sie einfach gut tun. Durch sein Taktgefühl und eine Prise Humor konnte ich meine Stimme festigen und mein fehlendes Selbstvertrauen stärken.
Anne-Catherine Kramis, Gymnasiallehrerin
Anne-Catherine Kramis, Gymnasiallehrerin
Bei Stephan die Stimme zu trainieren und in einer lockeren Atmosphäre zu singen, macht viel Spass.
Philipp Mäder, Ökonom
Philipp Mäder, Ökonom

Tarife

Tarife

Stimmcoaching

Erwachsene:
45 min. = 95 CHF / 60 min. = 115 CHF

Jugendliche: (nach vorheriger Bedürfnisabklärung)

45 min. = 85 CHF

Mit der Kulturlegi Kanton Bern sind die Lektionen um 30% ermässigt.

Zahlbar in Bar oder per TWINT jeweils direkt am Kurstag.

Vita

Vita

Stephan Greminger ist seit über 20 Jahren passionierter Stimm-, Sprech-, und Gesangscoach.
Nach dem Lehrerseminar studierte er an verschiedenen Orten Gesang, Schauspiel, Körperschulung, Stimm- und Sprechtechnik:

- erste Sologesangstunden bei Mark A. Zenger (Lehrerseminar Kreuzlingen) und Gualtiero Negrini (Los Angeles)

Berufsschule Konservatorium Bern heute Hochschule der Künste Bern HKB:
- Klassischer Gesang bei  Elisabeth Glauser

  • Swiss Jazzschool Bern heute HKB:
  • - Jazzgesang und Improviation bei Sandy Patton

Studium an der Schaupielschule Bern heute HKB:
- intensive Stimm- und Sprechschulung bei Jürgen Wollweber, Isabelle Chappuis, Martin von Allmen und Christoph Gaugler

  • - Körperschulung bei
 Maria Wille, Renata Jocic, Leonie Stein 
(Feldenkrais, Aikido, Tanz)

-Improvisation, Projektentwicklung und Szenestudium mit Stephan Lichtensteiger, Manuela Trapp, Michael Hase, Marc Wernli und Peter Jecklin

-Verschiedene öffentliche und autodidaktische Weiterbildungen kamen über die Jahre hinzu (CAS Music Pedagogy) und immer wieder Unterricht bei verschiedenen Lehrern.

Neben dem Unterricht ist Stephan Greminger seit vielen Jahren als Songwriter und Producer tätig, als Gesangssolist tritt er in vielen Produktionen auf (u.a. 2006/07 als Audrey 2 in "Der kleine Horrorladen" am Stadttheater Bern) und mit seinen eigenen Bands spielt er Konzerte in der ganzen Schweiz. All diese Erfahrungen fliessen natürlich in den Unterricht mit ein.

Weitere Infos zu den Projekten findest du unter: Links.

Auftrittscoaching

Auftrittscoaching

Seit über zwanzig Jahren bin ich als Sänger und Schauspieler  auf verschiedensten Bühnen unterwegs.

Durch meine theaterpädagogische Arbeit konnte ich Menschen mit kreativen und theaterbasierten Methoden dabei unterstützen ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Meine Erfahrungen und Methoden biete ich hier als Auftrittscoaching an.

Gerne richte ich mich nach individuellen Bedürfnissen aus. Die Möglichkeiten sind kreativ und vielfältig.

Mein Angebot umfasst: Einzel- und Gruppencoachings, Workshops, Projekte,...

Für unverbindliche Anfragen:

Links

Links

Mein Newsletter:

Kekse Produktion

 

>> Hier gibt es in unregelmässigen Abständen Infos zu meinen Coachingangeboten, zu Konzerten und sonstigen Events.

Kontakt

Kontakt

Stephan Greminger
Steingrubenweg 87
3095 Spiegel b. Bern

078/ 773 18 01

 

 

Coach
me !